top of page

Research and Development

Develop tomorrow's technology with us today!

We are looking for you! Become a part of our company and work with us on the research and further development of our products. In order to keep offering new diagnostic procedures, you will work in a crucial area of ​​our company.

 

We offer you an insight into a demanding job that is geared towards success and the future with a corresponding personal and professional framework in a constantly growing company with an international focus and a job in a dynamic and successful work environment.

Embedded Systems Developer (m / f / d)

We are looking for you!

Do you have experience in the field of embadded systems development (physicist).

Then you've come to the right place!

The spectrum of tasks ranges from the first product idea to the development of hardware and software to the analysis of test technologies for production.

 

Your profile:

You have a degree in electrical engineering or physics. They offer advanced knowledge of Android APP development Java, applied computer science, databases (MySQL, dBase, Xbase and database language SQL), as well as knowledge of C ++, HTML, XML, XHTML, XAML, and XSLT.

 

Start of employment: as soon as possible

 

Working hours: Full-time (40.0 hours / week)

 

Do you feel addressed? Then we look forward to your application.

technology-1283624_1920.jpg

Physicist (m / f / d)

We are looking for you!

In order to optimize our team, we are looking for someone in the area of ​​research and development who is interested in the areas of data analysis, physics, software and algorithms. Optics and biochemistry are also useful knowledge that you can apply to us. It is important to have strong analytical thinking and the ability to familiarize yourself with new tasks. Knowledge of statistical methods, correlation analyzes, principal component analysis or chemometric methods are an advantage.

If you like these topics, then you've come to the right place!

As a member of our team in the technical department, you will help develop new products and optimize existing ones. The spectrum ranges from the first idea to the preparation of production and monitoring of the product life cycle.

 

Your profile:

You have a degree in physics or engineering and have experience in data analysis and algorithms. Are you creative, problem-solving and have a strong commitment?

 

Start of employment:   as soon as possible

 

Working hours: Full-time (40.0 hours / week)

 

Do you feel addressed? Then we look forward to your application.

man-using-computer-1290114_1920.jpg

Mathematician (m / f / d)

We are looking for you!

We need reinforcements in our research and development team. Do you have a broad range of interests in the field of data analysis, software and algorithms? Do you have strong analytical thinking and the ability to familiarize yourself with new tasks? Knowledge of static methods, correlation analyzes, principal component analysis and / or chemometric methods?

Then you've come to the right place!

As a member of our technical department, your tasks are to develop new products and optimize existing ones. The spectrum ranges from the first idea to the preparation of production and monitoring of the product life cycle.

 

Your profile:

You have a degree in mathematics or engineering and have experience in the field of data analysis and algorithms and you are creative, problem-solving and have a strong commitment.

Start of employment:   as soon as possible

 

Working hours: Full-time (40.0 hours / week)

 

Do you feel addressed? Then we look forward to your application.

board-4855963_1920.jpg

Computer scientist (m / f / d)

We are looking for you!

We want you to become part of our technical team and support us in research and development. We are looking for employees with experience in software development, because we need committed employees for the development of new products and new evaluation algorithms. We are preferably looking for someone with knowledge in the following areas:

C, Python and Linux, as well as for the use of our devices via smartphone or tablet (Angular, Typescript, Ionic / Cordova and web applications / HTML / CSS.

The range of tasks extends from the first product idea to the development of the software to testing and the presentation of the finished systems to customers.

 

Your profile:

You can expect challenging new tasks from a wide range of tasks. In order to master these, you need a quick grasp, learning ability and experience to organize projects and solve problems independently. If you are one of the technological top performers, you are of course also very welcome as a career starter.

 

Start of employment:   as soon as possible

 

Working hours: Full-time (40.0 hours / week)

 

Do you feel addressed? Then we look forward to your application.

coding-1853305_1920.jpg

Have we piqued your interest?

Then we would be happy if you send us your application via email.

 

Your contact person:

Mr. Hardy Hoheisel (CEO)

Email: Hoheisel@biozoom.net

Tel .: +49 (0561) 52141-0

 

What we need from you for the application:

  • Write to

  • curriculum vitae

  • Testimonies

bottom of page

FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG 

Entwickle heute mit uns die Technologie von morgen! 

Wir suchen dich! Werde ein Teil unseres Unternehmens und Arbeite zusammen mit uns an der Forschung und Weiterentwicklung unserer Produkte. Um immer wieder neue Diagnoseverfahren anzubieten, arbeite in einem ausschlaggebenden Bereich unseres Unternehmens.  

Wir bieten dir den Einblick in eine anspruchsvolle, auf Erfolg und Zukunft ausgerichtete Tätigkeit mit entsprechenden persönlichem und fachlichem Gestaltungsrahmen in einem stetig wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem Arbeitsplatz in einem dynamischen und erfolgreichen Arbeitsumfeld.

Embedded Systems Entwickler (m/w/d)

Wir suchen dich!

Du haben Erfahrung im Bereich Embadded Systems Entwicklung (Physiker) Hochschulabschluss: Master (Uni) mit Erfahrung im Bereich Microcontroller und Embadded Systems für kombinierte Entwicklungsaufgaben, die Softwareentwicklung und auch Elektronikentwicklung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das Aufgabenspektrum reicht von der ersten Produktidee über die Entwicklung von Hard- und Software bis hin zur Analyse von Prüftechnologien für die Fertigung. 

Dein Profil:

Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder Physik. Du hast erweiterte Kenntnisse in Android APP Entwicklung Java, Angewandter Informatik, Datenbanken (MySQL, dBase, Xbase und Datenbanksprache SQL), sowie Kenntnisse in C++, HTML, XML, XHTML, XAML, und XSLT.

Einstellungsbeginn: baldmöglichst

Arbeitszeiten: Vollzeit (40,0 Stunden/Woche)

Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

technology-1283624_1920.jpg

Physiker (m/w/d)

Wir suchen Sie!

Um unser Teams zu optimieren suchen wir im Bereich Forschung und Entwicklung jemanden, der Interesse in den Bereichen Datenanalyse, Physik, Software und Algorithmen mitbringt. Auch Optik und Biochemie sind nützliche Kenntnisse, die Sie bei uns anwenden können. Wichtig ist ein ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit sich auch in neuen Aufgaben einarbeiten zu können. Kenntnis von statistischen Methoden, Korrelationsanalysen, Hauptkomponentenanalyse oder Chemometrieverfahren sind von Vorteil. 

Wenn Ihnen diese Themen zusagen, dann sind sie bei uns genau richtig! 

Als Mitglied in unserem Team der technischen Abteilung tragen Sie dazu bei neue Produkte zu entwickeln und bestehende Produkte zu optimieren. Das Spektrum reicht dabei von der ersten Idee bis hin zur Vorbereitung der Fertigung und Begleitung des Produktlebenszyklus. 

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Physik oder einer Ingenieurwissenschaft und haben Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Algorithmen. Sie sind Kreativ, Problemlösungsfähig und haben ein ausgeprägtes Engagement?

Einstellungsbeginn: baldmöglichst

Arbeitszeiten: Vollzeit (40,0 Stunden/Woche)

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

man-using-computer-1290114_1920.jpg

Mathematiker (m/w/d)

Wir suchen dich!

Wir brauchen Verstärkung in unserem Team zur Forschung und Entwicklung. Du hast ein breit gestreutes Interesse im Bereich Datenanalyse, Software und Algorithmen? Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit dich auch in neuen Aufgaben einarbeiten zu können? Kenntnis von statischen Methode, Korrelationsanalysen, Hauptkomponentenanalyse und/oder Chemometrieverfahren?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben:

Als Mitglied unserer technischen Abteilung, sind die Neuentwicklung von Produkten und die Optimierung bestehender Produkte. Das Spektrum reicht dabei von der ersten Idee bis hin zur Vorbereitung der Fertigung und Begleitung des Produktlebenszyklus.

Dein Profil:

Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Mathematik oder einer Ingenieurswissenschaft und hast Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Algorithmen und bist Kreativ, Problemlösungsfähig und hast ein ausgeprägtes Engagement. 

Einstellungsbeginn: baldmöglichst

Arbeitszeiten: Vollzeit (40,0 Stunden/Woche)

Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

board-4855963_1920.jpg

Informatiker (m/w/d)

Wir suchen Sie!

Wir wollen, dass Sie ein Teil unseres technischen Teams werden und Sie uns in der Forschung und Entwicklung unterstützen. Wir suchen Mitarbeiter mit Erfahrungen in der Softwareentwicklung, denn für die Entwicklung von neuen Produkten und neuen Auswertealgorithmen benötigen wir engagierte Mitarbeiter. Vorzugsweise suchen wir jemanden mit Kenntnissen in folgenden Bereichen:

C, Python und Linux, sowie für die Nutzung unserer Geräte via Smartphone oder Tablet (Angular, Typescript, Ionic/Cordova und Webanwendungen/HTML/CSS.

Das Aufgabenspektrum reicht von der ersten Produktidee über die Entwicklung der Software bis hin zum Testen und der Präsentation der fertigen Systeme bei Kunden. 

Ihr Profil:

Es erwarten Sie herausfordernde neue Aufgaben aus einem breiten Aufgabenspektrum. Um diese zu meistern, benötigen Sie eine schnelle Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und Erfahrungen Projekte zu organisieren und Probleme selbstständig zu lösen. Wenn Sie sich zu den technologischen Leistungsträgern zählen, sind Sie natürlich auch als Berufseinsteiger herzlich willkommen.

Einstellungsbeginn: baldmöglichst

Arbeitszeiten: Vollzeit (40,0 Stunden/Woche)

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

coding-1853305_1920.jpg

Wir haben Ihr Interesse geweckt? 

Dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Bewerbung via E-Mail zukommen lassen. 

Ihr Ansprechpartner:

Herrn Hardy Hoheisel (CEO)

E-Mail: hoheisel@biozoom.net

Tel.: +49 (0561) 52141 - 0

Was wir für die Bewerbung von Ihnen benötigen: 

  • Anschreiben

  • Lebenslauf

  • Zeugnisse