Perform measurements

  • Measure in a sitting position with the scanner on the table

  • Put your elbow on the table. Lower your hand so it is floating 1 inch above the sensor. You can make ideal contact with the sensor by resting your hand on it with its own weight. Do not use the muscles of the arm to raise your hand or press the sensor. Because your blood contains antioxidants, when you press the sensor, the effective antioxidant level changes. The sensor has a function that compensates for the effect of the contact force. So you don't have to worry to get perfect contact. But if only the weight of your hand and arm is applied, you will still get a slightly better result. Forcing blood out of the skin makes it impossible to fully measure heart rate variability.

Sitting position - sensor on the table

Put your elbow on the table - no extra force when measuring

  • Gently place your right hand on the sensor using the groove to precisely align your hand. By always measuring the exact same point, you can properly see the effects of diet and lifestyle changes.

  • Do not move your hand or shift your weight during the measurement.

  • It is important to keep your hand steady during the measurement. The sensor takes a number of different measurements and compares the results. If the hand moves between measurements or the contact with the sensor varies, the comparison works less well.

Use the groove to precisely align your hand

Do not move your hand while measuring

  • Avoid bright light on your hand during measurement (sunlight, bright artificial light). Cover your hand if necessary. Bright light can get through your hand.

  • You can try this by turning on your smartphone's LED flashlight and placing your finger on it. You can see that especially red light can get through your finger. The sunlight is even stronger and can get through all hands. For this reason, the Biozoom sensor refuses to measure in direct sunlight. If you want maximum precision, you can help the sensor by making sure that no bright light hits the back of your hand while measuring. Normal ceiling lights are usually not a problem.

ABOUT US

We are a dynamic company that has set itself the task of making biological values ​​in the skin measurable. We develop, produce and sell these in the heart of Germany, in Kassel. Our devices are medically validated and have been used successfully in clinics for years.

 

biozoom controls your diet and tells you whether your body is supplied with enough vital substances to protect you from colds and diseases of civilization.

 

We also tell you when stress is affecting your health and whether you are doing enough anti-aging. With biozoom you receive daily feedback from your body (biofeedback). In harmony with your body, biozoom shows you when something is getting out of hand and helps you to readjust (coaching). Get the nutrition tracker now and do the vitality check.

 

Check your vitality!

  • biozoom auf Social Media Instagram
  • biozoom auf Social Media Facebook
0

Messungen durchführen

  • Messen Sie in sitzender Position, während der Scanner auf dem Tisch liegt

  • Legen Sie Ihren Ellbogen auf den Tisch. Senken Sie Ihre Hand so, dass sie 1 Zoll über dem Sensor schwebt. Sie können einen idealen Kontakt zum Sensor herstellen, indem Sie die Hand mit ihrem eigenen Gewicht darauf ruhen lassen. Verwenden Sie die Muskeln des Arms nicht, um die Hand anzuheben oder auf den Sensor zu drücken. Da Ihr Blut Antioxidantien enthält, ändert sich der effektive Antioxidansspiegel, wenn Sie gegen den Sensor drücken. Der Sensor hat eine Funktion, die den Effekt der Kontaktkraft kompensiert. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, um einen perfekten Kontakt zu erhalten. Aber wenn nur das Gewicht Ihrer Hand und Ihres Arms angewendet wird, erhalten Sie immer noch ein etwas besseres Ergebnis. Durch das Herausdrücken von Blut aus der Haut wird die vollständige Messung der Herzfrequenzvariabilität unmöglich.

Sitzposition - Sensor auf dem Tisch

Legen Sie den Ellbogen auf den Tisch - keine zusätzliche Kraft beim Messen

  • Legen Sie Ihre rechte Hand sanft auf den Sensor, indem Sie die Hand mithilfe der Nut präzise ausrichten. Wenn Sie immer genau den gleichen Punkt messen, können Sie die Auswirkungen einer Änderung der Ernährung und des Lebensstils richtig erkennen.

  • Bewegen Sie während der Messung weder Ihre Hand noch verlagern Sie das Gewicht.

  • Es ist wichtig, dass Sie Ihre Hand während der Messung ruhig halten. Der Sensor führt eine Reihe verschiedener Messungen durch und vergleicht die Ergebnisse. Wenn sich die Hand zwischen den Messungen bewegt oder der Kontakt zum Sensor variiert, funktioniert der Vergleich weniger gut.

Verwenden Sie die Nut, um die Hand genau auszurichten

Bewegen Sie Ihre Hand während des Messens nicht

  • Vermeiden Sie helles Licht an Ihrer Hand während der Messung (Sonnenlicht, helles künstliches Licht). Bedecken Sie gegebenenfalls die Hand. . Helles Licht kann durch Ihre Hand gelangen.

  • Sie können dies versuchen, indem Sie die LED-Taschenlampe Ihres Smartphones einschalten und einen Finger darauf legen. Sie können sehen, dass besonders rotes Licht durch Ihren Finger dringen kann. Das Sonnenlicht ist noch stärker und kann durch alle Hände gelangen. Aus diesem Grund weigert sich der Biozoom-Sensor, bei direkter Sonneneinstrahlung zu messen. Wenn Sie maximale Präzision wünschen, können Sie dem Sensor helfen, indem Sie sicherstellen, dass beim Messen kein helles Licht auf Ihren Handrücken trifft. Normale Deckenleuchte ist meist kein Problem.

ÜBER UNS

Wir sind ein dynamisches Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Biowerte in der Haut messbar zu machen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben diese im Herzen von Deutschlands, in Kassel. Unsere Geräte sind medizinisch validiert und werden bereits seit Jahren erfolgreich in Kliniken eingesetzt. 

 

biozoom kontrolliert deine Ernährung und sagt dir, ob dein Körper mit ausreichend Vitalstoffen versorgt ist, um dich vor Erkältungs- und Zivilisationskrankheiten zu schützen.

 

Wir sagen dir auch, wann Stress deine Gesundheit beeinträchtigt und ob du genug für Anti-Aging unternimmst. Mit biozoom erhältst du täglich ein Feedback deines Körpers (Biofeedback). Im Einklang mit deinem Körper zeigt dir biozoom, wann etwas aus dem Ruder läuft und hilft dir dabei nachzusteuern (Coaching). Hol dir jetzt den Ernährungsstracker und mache den Vitalitycheck.

Check your Vitality! Custom Laufsocken

  • biozoom auf Social Media Instagram
  • biozoom auf Social Media Facebook

IMPRESSUM     DATENSCHUTZ     AGB    JOBS

0